Freie Demokraten

Am 23. und 24. April 2016 fand in der „Station“ Berlin am Mendelson-Bartholdy-Park der 67. ordentliche Bundesparteitag der FDP statt. Unsere Bundesvorsitzende und Europaabgeordnete Gesine Meißner organisierte wieder einen Stand für die Liberalen Frauen. Wir Berliner Liberale Frauen waren natürlich vor Ort präsent, erhielten aber auch tatkräftige Unterstützung aus Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Thüringen, Hessen und Bayern.

Stand auf dem Bundesparteitag

Außerdem lud Gesine Meißner unter anderem Katja Suding am Sonntag Vormittag zum Gespräch in die Speaker's Corner ein. Thema war: Unternehmerinnen

Speaker's Corner

Wir haben als Liberale Frauen drei Anträge eingereicht und mehrere Änderungsanträge erarbeitet. Unser wichtigster Antrag war die Aufforderung an die Bundesregierung, endlich das Sexualstrafrecht so zu ändern, wie die UN es fordert, übrigens ein Folgeantrag zum Beschluss vom letzten Bundesparteitag. „Nein heißt nein!“. Der Gesetzentwurf der Bundesregierung wird in den nächsten Wochen im Bundestag behandelt. Dieser ist völlig unzureichend und löst die Probleme nicht. Die Liberalen Frauen bringen sich deutlich ein und mischen mit.