Bezirksvorsitzende

Hannelore Hanning

Am Kockshof 26
40882 Ratingen
Telefon: 02102 / 509 29

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Liberalen Frauen im Bezirksverband Düsseldorf (bestehend aus den Kreisverbänden: Düsseldorf, Mettmann, Remscheid, Rhein-Kreis-Neuss, Solingen und Wuppertal) vertreten seit ihrer Revitalisierung im Jahre 2004 die zielbewusste Einbeziehung von Frauen an  liberal-demokratischen Prozessen sowie die Stärkung des Stellenwertes von Frauen in der Politik und einer daraus entstehenden politischen Aktivität.
Wir fördern und unterstützen Frauen in und bei Ihren zielorientierten Aktivitäten. Hierbei sind die jeweiligen Lebenssituationen entscheidend.
Während des mittlerweile 7-jährigen unermüdlichen Engagements haben wir schon viel erreicht, jedoch noch lange nicht genug. So z. B. den Aufstieg von Frauen in Führungspositionen, gleiche Entlohnung für gleiche Arbeit, höherer Frauenanteil in der FDP…
Wir arbeiten weiter daran!
Herzlichst,
Ihr Vorstand der Liberalen Frauen

Der Vorstand der Liberalen Frauen im Bezirk Düsseldorf:

  • Vorsitzende:Hannelore Hanning
  • Stellvertreterin: Astrid Werle
  • Schatzmeisterin: Marianne Schröder
  • Beisitzerin: Marianne Schmidt-Wichmann